SNK entwickelt Grundlagen für den neuen Auftritt von UBS

Als langjähriger Partner des Brand Management und UBS Leadagentur für Brand Design entwickelt SNK in Zusammenarbeit mit dem UBS Branding Team die Grundlagen für den neuen Auftritt von UBS. Der Design-Relaunch reflektiert die neue Markenpersönlichkeit von UBS – optimistisch, menschlich, intelligent – und markiert ein neues Kapitel in der Geschichte von UBS. Das moderne Design ist auch Grundlage für die Anmutung der neuen, von Publicis kreierten UBS Kampagne, die im September 2015 international lanciert wird.

 

Menschlich, modern, anders
Der grosszügige Umgang mit Weissraum differenziert und unterstreicht die neue Klarheit und Offenheit – insbesondere auch in den digitalen Medien. Als Hauptschrift setzt UBS neu die Frutiger ein, deren Nahbarkeit und Modernität in den kurz gehaltenen Headlines besonders zur Geltung kommt. Die frühere Hauptschrift «UBS Headline» wird in ergänzenden Untertiteln verwendet. Auch die Bildsprache wurde von SNK neu definiert: Die Bilder sind hell und leicht, anstelle von Symbolbildern werden spontane, authentische Momentaufnahmen aus dem Leben der Kunden von UBS gezeigt. SNK konzipierte und realisierte zudem verschiedene Medien wie Booklets und Filmclips zur internen Verankerung des neuen Designs und des «Tone of voice» sowie die Online-Plattform, auf der die CD-Richtlinien inspirierend aufbereitet weltweit zur Verfügung stehen. mehr von UBS

 

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