Onedot bringt Neuausrichtung auf den Punkt

Mit «Onedot – consumable data» und einem modernen Markenauftritt bringt SNK die neue Positionierung für das ambitionierte Schweizer Technologie-Start-up auf den Punkt. In enger Zusammenarbeit mit den Gründern entwickelt SNK die neue Positionierung sowie Name und Erscheinungsbild für die globale Neuausrichtung der Marke.

Onedot ist spezialisiert auf die automatisierte Datenaufbereitung in den Bereichen E-Commerce, Retail und Online-Marktplätze. «Gute Daten» sind valide, zuverlässig, umfassend und schnell verfügbar. Insbesondere im E-Commerce und Retail sind heute Produktdaten der Schlüssel zum Erfolg. Doch erst durch zeit- und kostenintensive Aufbereitung werden aus der Datenflut nützliche Informationen. Mit einem skalierbaren Software-as-a-Service Angebot, welches auf neuartigen statistischen Methoden und künstlicher Intelligenz basiert, ermöglicht Onedot Unternehmen maximale Effizienz in der Datenaufbereitung. Der cloudbasierte Service ist einfach anzuwenden, flexibel skalierbar und ohne grosse Implementierungskosten verfügbar.

Die neue strategische Ausrichtung auf E-Commerce, Retail und Online-Marktplätze erforderte eine Überarbeitung der Positionierung sowie die Entwicklung eines neuen, breiter gefassten Namens. SNK unterstützte das Management bei der Schärfung von Vision und Mission, bei der Positionierung sowie beim Namingprozess. Zudem entwickelt und gestaltete SNK für Onedot das neue Logo sowie das gesamte Erscheinungsbild.