Bell Food GroupEniwaMesserlionedotZurich International SchoolUBS MapmubaProfondPKRückPHZHOrbLogis SuisseKanton St.GallenBiomilkair-luxAcosimBauwerk ParkettWeingut Erich MeierFellerQuarra StoneSIX Group
Navigation anzeigen

TV-Spot für «Qin»

15. März 2013

Mit einem atmosphärischen TV-Spot und E-Board-Clips wird die Ausstellung «Qin – Der unsterbliche Kaiser uns seine Terrakottakrieger» beworben. Sie sind Teil der Marketing- und Kommunikationskampagne, für die sich SNK im Auftrag der UBS verantwortlich zeichnet.

Der TV-Spot greift die geheimnisvolle Aura der chinesischen Terrakottakrieger auf, die zu den zentralen Elementen der Ausstellung im Bernischen Historischen Museum (15. März – 17. November 2013) gehören.

 

 

Die ausdrucksstarken, individuell gestalteten Gesichter der tönernen Krieger sind an der Ausgrabungsstätte in Xian oft nur mit dem Fernglas zu erkennen. In Bern lassen sie sich jedoch von Angesicht zu Angesicht betrachten. Es ist diese Nähe, die der im Schweizer Fernsehen ausgestrahlte TV-Spot mit geschickter Dramaturgie vermittelt. Die Kamera tastet eine Terrakottafigur ab, um am Ende mit einer überraschenden Drehung den Blick auf das Gesicht freizugeben. – Packende Szenen für eine faszinierende Ausstellung mit Originalexponaten der Grabungsstätte in Xian, die oft als 8. Weltwunder bezeichnet wird.