Bell Food GroupEniwaMesserlionedotZurich International SchoolUBSUBS MapswissuniversitiesmubaSkin689ProfondPKRückPHZHOrbLogis SuisseKanton St.GallenBiomilkair-luxAcosimBauwerk ParkettWeingut Erich MeierFellerQuarra StoneSIX Group
Navigation anzeigen
German Brand Award Gold für air-lux

German Brand Award Gold für air-lux

22. Juni 2018Der neue, branchenuntypische Markenauftritt wird mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

mehr


Messerli bewegt Menschen und Marken

Messerli bewegt Menschen und Marken

21. Juni 2018SNK entwickelt einen neuen, emotionalen Markenauftritt für die Andreas Messerli AG.

mehr


Bewährtes Konzept, neue Projekte

Bewährtes Konzept, neue Projekte

07. Juni 2018SNK gestaltet Logis Suisse Geschäftsbericht 2017.

mehr


Engagiert kommentiert

Engagiert kommentiert

09. Mai 2018Die PKRück-Mitarbeitenden nehmen im Geschäftsbericht 2017 jedes Wort ganz genau unter die Lupe.

mehr


«Early Bird»: One world, one story

«Early Bird»: One world, one story

21. März 2018Stories that unite us and create impact across the globe, from the bold nonprofit Orb Media.

mehr


Einfach nachhaltig in die Energiezukunft.

Einfach nachhaltig in die Energiezukunft.

07. März 2018SNK entwickelt für die ehemalige IBAarau ein neues Erscheinungsbild mit neuem Namen und neuem Claim.

mehr


Fleisch- und Convenience-Spezialist mit neuem Auftritt

Fleisch- und Convenience-Spezialist mit neuem Auftritt

08. Februar 2018SNK entwickelte und gestaltete das neue Erscheinungsbild und Logo für die Bell Food Group.

mehr


Onedot bringt Neuausrichtung auf den Punkt

Onedot bringt Neuausrichtung auf den Punkt

26. September 2017SNK entwickelt für das Schweizer Technologie-Start-up die neue Positionierung sowie Name und Erscheinungsbild.

mehr


Smart unterwegs mit Feller und Schneider Electric

Smart unterwegs mit Feller und Schneider Electric

22. September 2017Die ineltec 2017 stand für Feller ganz im Zeichen von intelligenten Lösungen für das Wohnen in der Zukunft.

mehr


«Red Dot Award: Communication Design 2017» für muba

«Red Dot Award: Communication Design 2017» für muba

10. August 2017SNK wurde für den neuen Auftritt der muba ausgezeichnet.

mehr


«Red Dot Award: Communication Design 2017» für PKRück

«Red Dot Award: Communication Design 2017» für PKRück

10. August 2017SNK wurde für das Signaletikkonzept des Rückversicherers PKRück ausgezeichnet.

mehr


«Early Bird»: Über das Glück

«Early Bird»: Über das Glück

29. Juni 2017Am Jubiläums-«Early Bird» (der für einmal frühabends stattfand) regte der Schriftsteller und Schauspieler Jens Nielsen im Cabaret Voltaire bei gefühlten 42 Grad mit feinen Wortspielen, irrwitzigen Geschichten und überraschenden Einsichten zum Nachdenken über das Thema «Glück» an.

mehr


Überraschend variables Signaletikkonzept für PKRück

Überraschend variables Signaletikkonzept für PKRück

21. Juni 2017Im März 2016 ist die PKRück an ihren neuen Standort beim Zürcher Kreuzplatz umgezogen.

mehr


Per Tap und Swipe Schweizer Innovationskraft erleben

Per Tap und Swipe Schweizer Innovationskraft erleben

12. Mai 2017Zusammen mit swissuniversities hat SNK eine interaktive e-Publikation über die Schweizer Fachhochschulen und ihren Beitrag zur Schweiz als weltweit führendem Innovationsstandort konzipiert, programmiert und gestaltet.

mehr


101 Jahre alt und kein bisschen angestaubt.

101 Jahre alt und kein bisschen angestaubt.

03. Mai 2017Vom 12. bis am 21. Mai 2017 lockt die muba wieder tausende Besucher nach Basel. SNK gestaltete für die muba17 ein neues, buntes Erscheinungsbild und entwickelte basierend auf dem neuen CI vielseitige Medien und Massnahmen.

mehr


Transform Awards Europe, Silber für Quarra Stone

Transform Awards Europe, Silber für Quarra Stone

03. April 2017SNK wins Transform Awards Europe, Silver for Quarra Stone

mehr


Transform Awards Europe, Highly commended für PHZH

Transform Awards Europe, Highly commended für PHZH

03. April 2017«Highly commended» für das neue Brand Design der Pädagogischen Hochschule Zürich.

mehr


Quarra: Stein neu interpretiert

Quarra: Stein neu interpretiert

20. Februar 2017Im Januar ging die neue Website von Quarra Stone online.

mehr


Frischer Wind an der BAU in München

Frischer Wind an der BAU in München

31. Januar 2017Wie macht man ein unsichtbares (aber messbares!) Thema wie «gesunde Raumluft» am Messestand erlebbar?

mehr


Facelifting für die Mutter aller Messen

Facelifting für die Mutter aller Messen

13. Dezember 2016Mit einem neuen, frischen Auftritt wird die muba als Brand für alle gestärkt und fit gemacht für die Zukunft.

mehr


PHZH: Die Schule der Zukunft mitgestalten

PHZH: Die Schule der Zukunft mitgestalten

02. November 2016Mitten in Zürich gestaltet die Pädagogische Hochschule Zürich die Schule der Zukunft mit.

mehr


Ein leuchtendes Stück Designgeschichte

Ein leuchtendes Stück Designgeschichte

01. November 2016Für ein Typografie-Projekt zog unser (Type-)Designer Alexander Colby während seines Studiums an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich durch unzählige Brockenhäuser.

mehr


Muba und Pro Infirmis: Zwei neue Mandate für SNK

Muba und Pro Infirmis: Zwei neue Mandate für SNK

07. Oktober 2016SNK gewinnt den Pitch für die Weiterentwicklung von Positionierung und Auftritt der Muba und unterstützt Pro Infirmis bei der Etablierung des Themas «hindernisfreies Bauen».

mehr


«Early Bird»: Wenn Marken Zeichen setzen

«Early Bird»: Wenn Marken Zeichen setzen

29. September 2016Im SNK-Morgentalk vom 22. September unterhielt sich Oscar Todeschini mit Dr. Philipp Scharfenberger, Projektleiter am Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen, über Zeichen und ihre Bedeutung.

mehr


Betty Bossi: Von Hand geflochten und frisch gebacken

Betty Bossi: Von Hand geflochten und frisch gebacken

27. September 2016Betty Bossi und Marché Restaurants Schweiz AG gehen eine neue Kooperation ein und lancieren mit «Zopf & Zöpfli» ein neues Konzept für die Schnellverpflegung an Standorten mit hoher Passantenfrequenz.

mehr


Den denkmalgeschützten UBS Hauptsitz verhüllt

Den denkmalgeschützten UBS Hauptsitz verhüllt

13. September 2016Für den Umbau des UBS Hauptsitzes an der Bahnhofstrasse 45 hat SNK eine spezielle Fassadenverkleidung konzipiert.

mehr


Beercase on brand mission

Beercase on brand mission

15. Juli 2016Am Donnerstag, 14. Juli, lud SNK zum «Beercase» für Strategische Planer der Account Planning Group Switzerland.

mehr


Art Basel: Einladungen setzen UBS Art Collection in Szene

Art Basel: Einladungen setzen UBS Art Collection in Szene

30. Juni 2016Zum ersten Mal werden ausgewählte Werke aus der UBS Art Collection in den UBS Lounges an allen drei Art Basel Standorten – Hongkong, Basel und Miami – ausgestellt.

mehr


SNK goes LSA

SNK goes LSA

21. Juni 2016Seit Anfang Juni 2016 ist SNK Mitglied von Leading Swiss Agencies, dem Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz.

mehr


PKRück, Logis Suisse und Profond: Geschäftsberichte als Markenbotschafter inszeniert

PKRück, Logis Suisse und Profond: Geschäftsberichte als Markenbotschafter inszeniert

07. Juni 2016SNK realisierte für die Geschäftsberichte 2015 von Logis Suisse, PKRück und Profond stimmige Konzepte, welche die Markenwerte transportieren und attraktiv in Szene setzen.

mehr


Schnuppertruppe bei SNK

Schnuppertruppe bei SNK

27. Mai 2016Am 19. und 20. Mai bekamen wir Besuch von fünf Sek-A-Schülerinnen und -schülern, die sich für den Beruf «Grafikerin/Grafiker» interessierten.

mehr


Design-Premiere an der ELECTRO-TEC

Design-Premiere an der ELECTRO-TEC

24. Mai 2016Einfache, sichere und schöne Lebensräume: An der Fachmesse ELECTRO-TEC in Bern macht Feller seine Mission zum zentralen Thema.

mehr


Sagenhafte Entwicklung märchenhaft illustriert

Sagenhafte Entwicklung märchenhaft illustriert

10. Mai 2016In der nunmehr elfjährigen Geschichte der PKRück findet sich manch eine Parallele mit bekannten Märchen.

mehr


«Early Bird»: Ist Design (k)eine Kunst?

«Early Bird»: Ist Design (k)eine Kunst?

29. April 2016Im SNK-Morgentalk vom 21. April 2016 unterhielt sich Daniel Kraft mit Christian Brändle, Direktor des Museum für Gestaltung Zürich, über Aromat, Identität und gutes Design.

mehr


SNK gewinnt Pitch für Vetropack-Areal in Bülach Nord

SNK gewinnt Pitch für Vetropack-Areal in Bülach Nord

05. April 2016Die Zürcher Branding-Agentur SNK gewinnt den Pitch für die Identität und Vermarktung eines neuen Stadtquartiers in Bülach Nord.

mehr


SNK und UBS bei REBRAND 100 Global Awards ausgezeichnet

SNK und UBS bei REBRAND 100 Global Awards ausgezeichnet

01. März 2016Die Zürcher Branding Agentur SNK wurde beim REBRAND 100 für das globale Redesign von UBS ausgezeichnet.

mehr


SNK entwickelt Grundlagen für den neuen Auftritt von UBS

SNK entwickelt Grundlagen für den neuen Auftritt von UBS

01. März 2016Als langjähriger Partner des Brand Management und UBS Leadagentur für Brand Design entwickelt SNK in Zusammenarbeit mit dem UBS Branding Team die Grundlagen für den neuen Auftritt von UBS.

mehr


Betty Bossi: Weiterentwicklung einer Kultmarke

Betty Bossi: Weiterentwicklung einer Kultmarke

17. Februar 2016Als Betty Bossi 1956 auf den Plan trat, erlöste sie die Hausfrauen von der ewigen Frage: «Was koche ich heute?»

mehr


Kleine Eingriffe, grosse Wirkung

Kleine Eingriffe, grosse Wirkung

10. Februar 2016Johann Jervøe, globaler Marketingchef von UBS, und Armin Niederberger von SNK unterhalten sich in der aktuellen «persönlich»-Ausgabe über das Rebranding von UBS, die Aufgaben einer Markenagentur, die Farbe Weiss, die Wichtigkeit von Ästhetik und vieles mehr.

mehr


Ohne Konsequenz und Ehrlichkeit geht gar nichts

Ohne Konsequenz und Ehrlichkeit geht gar nichts

05. Februar 2016Oscar Todeschini schreibt in der aktuellen «Special Marketing»-Beilage der Handelszeitung über die heutigen Anforderungen an Markenführung – und weshalb deren Bedeutung zunehmend wichtiger wird.

mehr


Grosse Ehre für unseren Kunden Orb aus Washington D.C.

Grosse Ehre für unseren Kunden Orb aus Washington D.C.

01. Februar 2016Good news: Die von Journalistin Molly Bingham gegründete Nonprofit-Organisation Orb mit Sitz in Washington D.C. gehört zu den Gewinnern der 2016 Knight News Challenge und wird von der Knight Foundation mit einem Förderpreis über 450'000 Dollar ausgezeichnet.

mehr


Ungeniert reduziert

Ungeniert reduziert

29. Januar 2016In den letzten Jahren hat sich die PKRück als profilierter Anbieter mit über 170 000 Versicherten im Rückversicherungs-Markt etabliert. Dass der unkonventionelle, spielerische Kommunikationsstil zum Markenzeichen geworden ist, bringt die neue Kampagne selbstbewusst und «ohne Blabla» auf den Punkt.

mehr


Zeichen setzen durch Reduktion

Zeichen setzen durch Reduktion

14. Januar 2016Im Zentrum des Bauwerk Stands an der Swissbau 2016 in Basel stand die Produktneuheit Flow Edition. Inspiriert von Gussböden und doch mit allen Qualitäten eines echten Holzparketts vermittelt dieser Boden einen industriellen und gleichzeitig warmen, natürlichen Charakter.

mehr


So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

01. Dezember 2015As part of continually sharpening the brand identity, SNK reworked the design guidelines for the single brand SIX and adapted the various aspects of the design accordingly.

mehr


Die Zukunft zu Besuch

Die Zukunft zu Besuch

13. November 2015Zum Nationalen Zukunftstag am 12. November bekam SNK Besuch von sieben Jungs und Mädchen.

mehr


Absolut eigenständig, universell verständlich

Absolut eigenständig, universell verständlich

05. November 2015Für SIX übersetzt SNK die formale Bildsprache des Logos, um eine absolut eigenständige und doch universell verständliche Icon-Familie zu entwickeln.

mehr


Logis Suisse: Für fairen Wohnraum

Logis Suisse: Für fairen Wohnraum

06. Oktober 2015SNK entwickelt für Logis Suisse ein neues Erscheinungsbild und die Positionierung «Fairer Wohnraum».

mehr


«Early Bird»: Die Frage nach dem Warum für Marken

«Early Bird»: Die Frage nach dem Warum für Marken

06. Oktober 2015Im SNK-Morgentalk vom 23. September 2015 unterhielt sich Armin Niederberger mit UBS Group Chief Marketing Officer Johan Jervøe über Marke, Ästhetik und die Frage, weshalb das «Warum» für Marken heute so essenziell ist.

mehr


Adrian Frutiger

Adrian Frutiger

13. September 2015Auf seine Schriften trifft man überall auf der Welt, Frutiger und Univers sind ein Stück Alltag geworden – nicht nur für uns als Designer.

mehr


Launch-Party bei 32.5 Grad im Schatten

Launch-Party bei 32.5 Grad im Schatten

13. Juli 2015Unterwegs mit neuem Logo, neuer Farbe, neuer Schrift, neuem Fahrrad, neuem Kräutergarten und einer neu geschärften Haltung: be a better brand.

mehr


Better is …

Better is …

05. Juni 2015Besser ist immer wieder anders, es entwickelt sich. Besser ist auch individuell und persönlich.

mehr


«Ernsthaft, ihr müsst euren Namen ändern!»

«Ernsthaft, ihr müsst euren Namen ändern!»

04. Juni 2015Vor einigen Monaten begannen wir für einen internationalen Kunden zu arbeiten. Alles lief bestens und heute ist eine grossartige Idee auf gutem Weg, ein «better brand» zu werden.

mehr


Mit Schweizer Innovationskraft gegen Cellulite

Mit Schweizer Innovationskraft gegen Cellulite

08. Mai 2015Produkte gegen Cellulite gibt es viele, doch die allerwenigsten Anbieter können auf unabhängige klinische Studien und Wirksamkeitsstudien zurückgreifen.

mehr


«Early Bird»: «… warum tönen Gold ist, aber schweigen auch.»

«Early Bird»: «… warum tönen Gold ist, aber schweigen auch.»

02. April 2015Im SNK Morgentalk unterhielt sich Daniel Kraft mit Acoustic Branding Experte Wilbert Hirsch über Klänge und Jingles, das ewige Grundrauschen und die kostbare, weil immer seltenere, Stille.

mehr


Visberg trifft den Nerv der Zeit

Visberg trifft den Nerv der Zeit

03. März 2015Am 26. Februar wurde SNK-Kunde Visberg, das neue Kompetenzzentrum für die Vermittlung von älteren Arbeitskräften, im Tages-Anzeiger porträtiert.

mehr


Bauwerk: Wo Parkettvögel fliegen lernen

Bauwerk: Wo Parkettvögel fliegen lernen

26. Januar 2015Für den Bauwerk-Auftritt an der BAU 2015 in München entwickelt SNK eine grosszügige Parkettwelt unter dem Motto «Urban Lifestyle».

mehr


«Early Bird»: Die Eckpfeiler der Markenbewertung

«Early Bird»: Die Eckpfeiler der Markenbewertung

10. Oktober 2014Daniel Kraft unterhielt sich mit dem Markenspezialisten Nik Stucky über Möglichkeiten und Grenzen der Markenbewertung.

mehr


«Early Bird»: «… das Hirn mal auf der Zunge zergehen lassen.»

«Early Bird»: «… das Hirn mal auf der Zunge zergehen lassen.»

23. Juni 2014Der vierte «early bird» vom 12. Juni stand ganz im Zeichen von Hirn und Marke.

mehr


Neu gestaltet, optimal abgestimmt

Neu gestaltet, optimal abgestimmt

15. April 2014Mit der Abstimmungszeitung informiert der Kanton Zürich 900 000 Stimmberechtigte über die aktuellen Abstimmungsvorlagen – modern, klar und verständlich.

mehr


«Early Bird»: Unternehmens-</br>kultur und Marke vereinen

«Early Bird»: Unternehmens-
kultur und Marke vereinen

19. März 2014Im dritten SNK «early bird» vom 13. März interviewte Eleanor Close Kraft von SNK unseren Gast Eleanor Tabi Haller-Jorden von The Paradigm Forum GmbH. Das Thema: «Kreativer Aktivismus».

mehr


More colors, more shapes, more materials

More colors, more shapes, more materials

04. Februar 2014SNK conceives, designs and supports Feller AG with their trade fair presence.

mehr


SNK “Brandseeing” film

SNK “Brandseeing” film

09. Dezember 2013Everyone in Zurich encounters brands created, enhanced and maintained by SNK. On the move around the city, the SNK “Brandseeing” film shows several such brands and gives an insight into our work.

mehr


«Early Bird»: Lust auf Markenrecht

«Early Bird»: Lust auf Markenrecht

18. November 2013Am zweiten SNK-Morgentalk vom 14. November befragte Oscar Todeschini unseren Gast David Aschmann, Richter für Markenrechtsfragen am Bundesverwaltungsgericht, zum Thema «Streitpunkt Marke».

mehr


German Design Award für «Weingut Erich Meier»

German Design Award für «Weingut Erich Meier»

22. Oktober 2013Das «Weingut Erich Meier» gewinnt die fünfte Auszeichnung in Folge.

mehr


«Early Bird»: mit den Gebrüdern Freitag

«Early Bird»: mit den Gebrüdern Freitag

20. September 201318. September, 7.30 Uhr. Zu frischer Stunde wurde bei Kafi und Gipfeli das Thema «Ist eine Kultmarke planbar?» diskutiert.

mehr


Neukunde Avaloq

Neukunde Avaloq

01. September 2013SNK freut sich, dem Auftritt der Marke Avaloq zusätzlichen Schub zu geben.

mehr


Erich Meier: Ausgezeichnet – der vierte Award

Erich Meier: Ausgezeichnet – der vierte Award

13. Juli 2013Mit dem Rebrand 100 erhält Erich Meier 2013 schon den vierten Award für den neuen Auftritt.

mehr


Erich Meier: Gold bei den Transform Awards

Erich Meier: Gold bei den Transform Awards

13. Juni 2013Die Transform Awards honorieren die besten Rebranding-Projekte in Europa.

mehr


Zweiter internationaler Design-Award für Erich Meier

Zweiter internationaler Design-Award für Erich Meier

13. Mai 2013Das iF Label gilt weltweit als Gütesiegel für herausragendes Design.

mehr


TV-Spot für «Qin»

TV-Spot für «Qin»

15. März 2013Mit einem atmosphärischen TV-Spot und E-Board-Clips wird die Ausstellung «Qin – Der unsterbliche Kaiser uns seine Terrakottakrieger» beworben.

mehr


Erich Meier stellt den Wein auf den Kopf

Erich Meier stellt den Wein auf den Kopf

25. Februar 2013Die Innovationskraft und Experimentierfreude des Weinguts Erich Meier findet breite Anerkennung.

mehr


Bauwerk

Bauwerk

19. Juli 2012

mehr


Red Dot Design Award für «Weingut Erich Meier»

Red Dot Design Award für «Weingut Erich Meier»

12. Juli 2012Der neue Markenauftritt von Erich Meier erhält internationale Anerkennung!

mehr


Bauwerk:

Bauwerk:

19. Mai 2012

mehr


UBS:

UBS:

19. März 2012

mehr


Bauwerk:

Bauwerk:

12. März 2012

mehr